Für eine bessere (Um)Welt
… arbeitet es sich noch besser: Für Greenpeace Energy realisiere ich seit 2017 verschiedene Textformate für Endkunden, z. B. die Imagebroschüre, Info-Flyer zu den Produkten Ökostrom und Windgas sowie unterschiedliche Aktions- und Sonderformate.
Für Netzbetreiber Avacon konzipierte und betextete ich 2020/2021 über die Hamburger Agentur RelevantFirst u. a. zwei Magazine, in denen es in erster Linie um erneuerbare Energien und nachhaltige Ansätze (E-Mobility, Smart Home Produkte, Abwassernutzung etc.) geht.
Dass Nachhaltigkeit auch ein wichtiges Thema für Führungskräfte und Human Ressources ist, zeigt die SELAESTUS Personalberatung aus Berlin: Für sie erarbeitete ich 2021 gemeinsam mit Stefan Bothe (Design/Web Concept) einen neuen Webauftritt, der die Themen Nachhaltigkeit und Executive Search schlüssig verknüpft.
Für KCA-LAB – Slow Fashion im Bereich Premium Activewear – brachte ich 2020 unter kca-lab.com/sustainability das Thema Nachhaltigkeit zweisprachig auf den Punkt.
Bei SELAESTUS in Berlin wächst man mit jeder erfolgreich vermittelten Führungskraft: Das Waldprojekt in Brandenburg zeigt, dass nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen bestens funktioniert.
Bei TRENDnatur (Agentur: WBN, Hamburg) ging es 2020 ein ganzes Heft lang um ökologisch hergestellte Möbel und nachhaltige Einrichtungskonzepte:
Die Deutsche Welthungerhilfe war ein Publicis-Kunde, für den ich mir zusammen mit meiner Art-Partnerin lange Zeit Dialog-Kampagnen und Selfmailer-Formate ausdachte und realisierte. Die „Postkarten-Aktion“ war eine Sonderidee: