Kinderkram

G&G

LüneWasser für Grundschulkinder

Im Rahmen einer größeren Kampagne für den Energieversorger Avacon und seine Tochterfirma Purena ging es darum, Lüneburger Grundschulkindern die Vorteile ihres Leitungswassers schmackhaft zu machen. Zum Projekt gehörte unter anderem die Konzeption und Realisierung eines 24-seitigen informativ-unterhaltsamen“LüneWasser-Büchleins“. (Agentur: RelevantFirst, Hamburg)

 

Warum Wasserflaschen aus Plastik schädlich sind
Die Vorteile von Lüneburger Leitungswasser
Vermarktung LüneWasser im Avacon Magazin

Was GIB & GABI erleben, überlege ich mir aktuell alle zwei Monate neu. Als freie Mitarbeiterin der Healthcare-Agentur acrobat+ übernahm ich ab 2017 die inhaltliche Konzeption, redaktionelle Betreuung und Texterstellung für „GIB&GABI“, ein Kinder-Magazin für den „Gesund-ist-bunt“-Apothekenverbund. Für jedes Heft entwerfe ich Konzept und Inhalte in Anlehnung an die Marketing-Themen des Apothekenverbunds und realisiere dann – möglichst kindgerecht und unterhaltsam – Texte, Comics, Buchvorstellungen, Gewinnspiele und Bastelideen.

G&G, Titel
G&G 2020 Comic
GIB & GABI, Titel
G&G 2020, GIB
G&G 2020, GABI